Netzwerkinformationen

Da im Cimbernwohnheim jeder Bewohner Zugriff auf das interne Netzwerk und damit auch eine Breitbandanbindung ans Internet erhält, möchten wir unser Netzwerk an dieser Stelle etwas detaillierter vorstellen und einige Hilfen für den schnellen Einstieg geben.

Voraussetzungen für die Nutzung

Um am Netzwerk teilzunehmen, wird folgendes Zubehör (abgesehen von einem Computer natürlich) benötigt:

Einrichtung des Netzwerks

Im Normalfall sollte jeder Neueinzügler bei Einzug einen Zettel im Briefkasten vorfinden, auf dem alle wichtigen Informationen (v.a. zu den individuellen Einstellungen) vermerkt sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, bitte meldet Euch bei Roland (Zi. 016) oder Johannes (Zi. 327). Er ist der Netzwerk-Administrator und Euer Ansprechpartner für alle netzwerkbezogenen Fragen und Probleme.

Technische Informationen

nach oben